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Hauswartung und Haustechnik durch Alphaplan. Ihr bester Plan für den perfekten Unterhalt von Liegenschaften.

Seit 1983 übernimmt Alphaplan die ganzheitliche Betreuung von Liegenschaften. Bei Alphaplan wird jede Liegenschaft durch einen verantwortlichen Hauswart betreut. Dieses Objekt-Know-How garantiert Effizienz und Kontinuität. Unsere vollamtlichen Hauswartprofis arbeiten mit Checklisten, auf denen sämtliche Tätigkeiten und Frequenzen genau festgelegt sind. Diese Checkliste basiert auf dem gemeinsam mit Ihnen ausgearbeiteten Wartungsprogramm. Um die Qualität konstant und professionell sicherzustellen, bilden sich unsere Hauswarte zudem laufend weiter. Einen wichtigen Bestandteil der Qualitätssicherung bilden auch die regelmässigen Kontrollen durch unsere Bereichsleiter.

Umgebungsarbeiten und Eingangsbereich

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Diese Tätigkeiten umfassen im wesentlichen die Zugangs- und Zufahrtswege, wischen von Parkplätzen, Containerplätzen, Aussentreppen, allfälligen Kinderspielplätzen sowie die Reinigung der örtlichen Umgebung.

Treppenhaus und Innenräume reinigen

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Diese gehören zu den meist frequentierten Bereichen einer Liegenschaft und werden dementsprechend stark beansprucht. Hier gehört die Reinigung des Eingangsbereiches, der Briefkästen, der Haustüre sowie des Treppenhauses und des Treppengeländers zu den Kernaufgaben.

Garagen

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Dieser Bereich beinhaltet die Reinigung der Zu- und Wegfahrt, der allgemeinen Flächen, der Waschbox (sofern vorhanden) und allfälliger Bodenrinnen. Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist hier die Funktionskontrolle des Garagentores und der Lüftung. Auf Wunsch kann auch eine jährliche Nassreinigung der Tiefgarage vereinbart werden.

Heizung und Haustechnik

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Das Kernstück jeder Liegenschaft ist die Haustechnik. Dementsprechend ist die einwandfreie Funktion der Anlagen sehr wichtig. Die Heizung wird regelmässig auf Dichtigkeit geprüft, die Wassersäule kontrolliert sowie die Vor- und Rücklauftemperaturen überwacht und allfällig eingestellt. Ebenso werden alle Schaltuhren, Absperrhahnen etc. kontrolliert und richtig eingestellt. Selbstverständlich müssen auch der Technikraum und die Anlagen wo nötig periodisch gereinigt werden.

Gartenarbeiten und Grünumgebung

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Im Rahmen eines Wartungsvertrages kann auch die Pflege der Grünumgebung vereinbart werden. Je nach Grösse und Aufwand wird dies vom Hauswart selbst oder von der eigenen Kundengärtnerei erledigt. Diese Leistungen betreffen den Unterhalt von Rasen und Wiesen, das Lauben, die Pflege von Rabatten und Pflanzungen, den Winterschnitt etc. Mehr Infos hier.

Pikettdienst (7 mal 24 Std)

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Ausserhalb der Büroöffnungszeiten steht den Nutzern ein Pikettdienst zu Verfügung. Dieser übernimmt im Störungsfall die 1. Intervention, die Störungsanalyse und leitet eventuell weitere Massnahmen ein. Weitere Informationen finden Sie hier.

Parkplatzbewirtschaftung

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Mit unser eigens entwickelten Software bieten wir vom Ausstellen von Parkbussen, über das „Münz-Handling“ , bis hin zum Inkasso alles rund im die Bewirtschftungen von Parkflächen. Erfahren Sie mehr dazu.

Helpdesk

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Unser Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen von Verwaltern, Mietern und Nutzern einer Liegenschaft. Das Helpdesk-Team koordiniert und überwacht alle Anfragen für eine Liegenschaft und verfolgt diese bis zur Erledigung. Weitere Informationen zum Helpdesk.

Schneeräumung

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Im Rahmen eines Hauswartvertrages übernehmen wir auch die Schneeräumung und den Streudienst. Für grössere Areale setzen wir dabei auf moderne Räumfahrzeuge.

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