Der beste Plan beginnt
mit einem unverbindlichen Kontakt:

Parkflächen-Bewirtschaftung || Park+Rail SBB

Von der Kontrolle bis zum Inkasso, ganzheitliche Bewirtschaftung von Parkflächen

Referenz Bild

Das Modul "Parkplatzbewirtschaftung" wird in verschiedenen Ausgestaltungen angeboten und ist unter anderem ein Bestandteil des Mandates für die SBB. Die modularen Prozesse und die eigens entwickelte Software erlauben eine flexible Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse.

Zu unseren Kunden zählen neben den Schweizerischen Bundesbahnen auch diverse Gemeinde- und Stadtverwaltungen, sowie private Betreibergesellschaften.

Park & Rail Einsätze SBB
Im Rahmen der ordentlichen Betreuung werden die Park & Rail Anlagen durch unser vollamtliches Personal kontrolliert und betreut.

Für Wochenend- und Abendeinsätze haben wir eine spezielle Einsatzgruppe von Mitarbeitern aufgebaut und geschult. Die Disposition der Park & Rail Einsätze ausserhalb der Normalbetreuung wird durch eine zentrale Stelle in unserem Betrieb geführt.

Ruhender Verkehr Stadt Winterthur
Seit 2008 kontrolliert Alphaplan AG im gesamten Stadtgebiet von Winterthur (exklusiv der Kernzone) alle parkierten Motorfahrzeuge (den ruhenden Verkehr). Zu diesem Zweck wurden die rekrutierten Mitarbeiter in einem mehrtägigen Kurs durch die Stadtpolizei ausgebildet und nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung durch den Stadtrat von Winterthur vereidigt.


Software / Bewirtschaftung

öffnen v

Für die Bewirtschaftung von Parkplatzanlagen und Parkhäusern haben wir ein spezielles Softwarepaket entwickelt. Durch die EDV-Unterstützung können wir folgende Arbeitsprozesse automatisiert bearbeiten und kostengünstig betreiben:

• Erfassung aller Nachzahlgebühren
• Verarbeitung der Zahlungseingänge
• Anfrage bei den Strassenverkehrsämtern bei säumigen Zahlern
• Überwachung der Zahlungsfristen und automatisches Mahnwesen
• Automatische Verarbeitung der Verzeigungen
• Statistische Auswertungen
• Erfassung und Auswertung der Parkuhren – Leerungen

Helpdesk / Parking-Beschwerden

öffnen v

Speziell für die Aufgabe der Beschwerdenbearbeitung haben wir ein Helpdesk eingerichtet, welches sich ausschliesslich mit der Parkplatzadministration befasst. Jede Beschwerde wird durch das Helpdesk schriftlich beantwortet.

Reporting und Statistik

öffnen v

Unsere Software-Lösung erlaubt die Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen. Die Statistiken beinhaltet Zahlen über die Einnahmen, Verzeigungen, Beschwerden etc. und können auf monatlicher Basis geliefert werden.
Je nach Auftrag, kann die Wirtschaftlichkeit verschiedener Anlagen verglichen und der Kontrollrhythmus entsprechend angepasst werden.

Geldfluss/Sicherheit

öffnen v

Dem Geldfluss gilt ein besonderes Augenmerk. Zusammen mit Spezialisten wurden spezielle Ablaufprozesse definiert, geschult und angewendet.

Prozess Unterhalt/Störungen an Parkuhren

öffnen v

Es geht darum, dass durch einen regelmässigen Unterhalt weniger Störungen anfallen, die Verfügbarkeit der Parkuhren bei Störungen schnell wiederhergestellt wird und die Kosten für Reparaturen reduziert werden. Alle Vorfälle an Parkuhren werden im Helpdesk als Ereignis erfasst und monatlich wird eine detaillierte Auswertung mit Angabe des Parkuhr-Typs, der Anzahl Störungen, der Störungsursache sowie der Art der Behebung zur Verfügung gestellt.


zurück zur Übersicht >>

Kontaktformular

Ich interessiere mich für Gartenarbeiten

Ich interessiere mich für Hauswartarbeiten

Ich interessiere mich für Unterhaltsreinigung/Spezialreinigung

Bitte rufen Sie mich an

Ich bin Mieter/Nutzer einer Liegenschaft und möchte Meldung machen