Der beste Plan beginnt
mit einem unverbindlichen Kontakt:

Verwaltung von Liegenschaftenportfeuilles

Implementierung und Bewirtschaftung von ganzen Portfolios nach kundespezifischen Prozessen.

Im Rahmen einer Ausschreibung für die Übernahme der Hauswartung von Objekten im Raum Solothurn, Gerlafingen, Oensingen, Balsthal und Olten haben wir den Zuschlag erhalten. Seit dem 1. September 2006 betreuen wir die uns anvertrauten Objekte. Im Auftrag eingebunden war ebenfalls die Übernahme des bestehenden Hauswartpersonals und Reinigungsmitarbeitenden. In Zahlen ausgedrückt sind dies rund 23 Mitarbeitende und 140 Objekte.
 
Das Portfeuille der BDO umfasst die verschiedensten Typen von Liegenschaften. Es reicht von Mehrfamilienhäusern über Einkaufszentren bis hin zu Parkhäusern.
 
  
 
Entwicklung
Um eine möglichst reibungslose Integration zu gewährleisten und für unsere Kunden die grösst mögliche Zufriedenheit zu erreichen, wurde der Auftrag zuerst durch unseren Bereich Projekte initialisiert. Die Projektphase beinhaltet eine aktive Kommunikation mit den Kunden und Mitarbeitenden, Erfassen der Objekte, Planen und Optimieren der Reviere, bzw. der Einsatz der Mitarbeitenden. Mit Schulungen durch interne Instruktoren wurden die neuen Mitarbeitenden in unsere Firma eingeführt. Ebenfalls wurden Mieterumfragen durchgeführt, um den Stand der Zufriedenheit zu erfassen und allfällige Inputs anzugehen. Am 1. Januar 2007 wird das Projekt in die Produktion überführt und durch den Regionenleiter der Region Mitte geleitet.

Eines unserer Motto's ist "Wir leben eine grosse Flexibilität, der Kunde bestimmt den Bedarf". Unsere Stärke liegt darin, dass wir ein Projekt gemeinsam angehen und fortlaufend mit dem Kunden beurteilen, seine Rückmeldung aufnehmen und ihn beraten. So entsteht eine gegenseitige Partnerschaft mit Vertrauen. Sie sind uns wichtig!
 
Hochschul Praktikanten
Die Firma Alphapan AG unterstützt Praktikantinnen und Praktikanten der Hochschule Wädenswil und bietet ihnen die Möglichkeit, ihr Praktikumssemester bei uns zu absolvieren. Solche Projekte geben die Chance, im Studium Erlerntes 1:1 anzuwenden und praktische Erfahrungen zu sammeln.


zurück zur Übersicht >>

Kontaktformular

Ich interessiere mich für Gartenarbeiten

Ich interessiere mich für Hauswartarbeiten

Ich interessiere mich für Unterhaltsreinigung/Spezialreinigung

Bitte rufen Sie mich an

Ich bin Mieter/Nutzer einer Liegenschaft und möchte Meldung machen