Jede Liegenschaft wird bei uns durch eine verantwortliche Hauswartin oder einen verantwortlichen Hauswart betreut. Dieses Objekt-Know-how garantiert für Effizienz und Kontinuität. In den Checklisten der mobilen Auftragsverwaltung sind sämtliche Tätigkeiten und Frequenzen gemäss Pflichtenheft genau festgelegt und werden von den vollamtlichen Hauswarten laufend nachgeführt. Im Rahmen der Qualitätssicherung erfolgen regelmässig Kontrollen durch die Bereichsleitenden. Unsere aufmerksamen Hauswarte bilden sich laufend weiter und bringen sofort in Ordnung, was sich spontan erledigen lässt – oder melden dies dem Helpdesk zur weiteren Erledigung. Und leisten somit das bisschen mehr, das Alphaplan unter anderem ausmacht.
Diese Tätigkeiten umfassen im wesentlichen die Zugangs- und Zufahrtswege, wischen von Parkplätzen, Containerplätzen, Aussentreppen, allfälligen Kinderspielplätzen sowie die Reinigung der örtlichen Umgebung.
Diese gehören zu den meist frequentierten Bereichen einer Liegenschaft und werden dementsprechend stark beansprucht. Hier gehört die Reinigung des Eingangsbereiches, der Briefkästen, der Haustüre sowie des Treppenhauses und des Treppengeländers zu den Kernaufgaben.
Dieser Bereich beinhaltet die Reinigung der Zu- und Wegfahrt, der allgemeinen Flächen, der Waschbox (sofern vorhanden) und allfälliger Bodenrinnen. Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist hier die Funktionskontrolle des Garagentores und der Lüftung. Auf Wunsch kann auch eine jährliche Nassreinigung der Tiefgarage vereinbart werden.
Das Kernstück jeder Liegenschaft ist die Haustechnik. Dementsprechend ist die einwandfreie Funktion der Anlagen sehr wichtig. Die Heizung wird regelmässig auf Dichtigkeit geprüft, die Wassersäule kontrolliert sowie die Vor- und Rücklauftemperaturen überwacht und allfällig eingestellt. Ebenso werden alle Schaltuhren, Absperrhahnen etc. kontrolliert und richtig eingestellt. Selbstverständlich müssen auch der Technikraum und die Anlagen wo nötig periodisch gereinigt werden.
Im Rahmen eines Wartungsvertrages kann auch die Pflege der Grünumgebung vereinbart werden. Je nach Grösse und Aufwand wird dies durch die Hauswarte selbst oder von der eigenen Kundengärtnerei erledigt. Diese Leistungen betreffen den Unterhalt von Rasen und Wiesen, das Lauben, die Pflege von Rabatten und Pflanzungen, den Winterschnitt etc.
weiterAusserhalb der Büroöffnungszeiten steht den Nutzern ein Pikettdienst zu Verfügung. Dieser übernimmt im Störungsfall die 1. Intervention, die Störungsanalyse und leitet eventuell weitere Massnahmen ein.
weiterMit unser eigens entwickelten Software bieten wir vom Ausstellen von Parkbussen, über das „Münz-Handling" , bis hin zum Inkasso alles rund um die Bewirtschaftung von Parkflächen.
weiterUnser Helpdesk ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen von Verwaltungen, Mietern und Nutzern einer Liegenschaft. Das Helpdesk-Team koordiniert und überwacht alle Anfragen für eine Liegenschaft und verfolgt diese bis zur Erledigung.
weiterIm Rahmen eines Hauswartvertrages übernehmen wir auch die Schneeräumung und den Streudienst. Für grössere Areale setzen wir dabei auf moderne Räumfahrzeuge.
Ob Grün- oder Kehrichtcontainer – gerne befreien wir Ihre Container von Schmutz und unangenehmen Gerüchen, ganz nach Ihren Wünschen, einmalig oder auch im Abonnement.
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